Springbreak‘s E-Wurf *26.11.2018

* Alle Welpen haben ihre Familie gefunden*

*****
Unsere letzten gemeinsamen Tage brechen an...
die Minis haben den Tierarzt-TÜV und die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin mit Bravour bestanden und sind nun bereit für die große weite Welt. Wir genießen die Zwerge jetzt noch mal in vollen Zügen und machen noch ganz viel Quatsch zusammen!
Winterkinder....unsere E-chens sind echte Outdoorfans. Frost, Regen, Sturm, Sonne oder Dunkelheit...kein Wetter kann sie schrecken. Sie haben immer eine Idee und finden unter jedem Blatt ein Abenteuer!

6 Wochen wonnig, wollig, wunderbar ❤️ übrigens: Haben Sie uns schon auf Facebook besucht? Dort finden Sie täglich neue Bilder und viele Videos 😃

„Springbreak‘s Eine wie Keine“ ENYA:

„Springbreak’s Eyecatcher“ MERLIN:

„Springbreak’s Echo“ COOPER:

„Springbreak’s Eulenspiegel“ BUDDY (der 2.):

Wir erobern unsere Welt, jeden Tag ein Stückchen mehr ❤️
Die Babys sind mittlerweile 4,5 Wochen süß und werden immer lustiger. Der Radius wurde erweitert und der neue Spielplatz gefällt sehr!
 Zur Stärkung für diese neuen Abenteuer gibt’s morgens lecker Fleisch dazu inzwischen. 
Die künftigen Familien haben ihre Kinderchen besucht und freuen sich sehr auf ein Leben mit ihnen ❤️Außerdem steht für die Zwerge nun die zweite Fremdsprache auf dem Stundenplan...Kater Poldi sei Dank 😃

Es kam natürlich wieder wie es kommen musste...Fine nimmt ihre neue Halbzeitstelle sportlich und teilt den Eltern-Job ab jetzt  mit ihrer Mama. Alleinerziehend findet sie scheinbar nicht erstrebenswert 😁
Kara hat „einschießen lassen“ und säugt nun munter mit.
Den Babys gefällt diese rundumsorglose Betreuung hervorragend.

Wir sind schon 17 Tage süß und alle über ein Kilo rund ❤️

Omi ist natürlich immer mit dabei und kümmert sich 

*****
Wenn aus tage- und nächtelangem kämpfen irgendwann nur egoistisches, sinnloses Festhalten wird, dann muss ein Züchterherz lernen loszulassen...wir sind unendlich traurig, aber unser kleines Nöckelchen hat es trotz aller Bemühungen, aller Liebe und Fürsorge und mehrerer Tierarzt- und Klinikbesuchen nicht geschafft 😪...heute früh, am 11. Lebenstagen, hat er mir ganz klar signalisiert dass er jetzt bitte gehen möchte.
Flieg, mein kleines rotes Herzenskind 🌈



Züchterfreud, Züchterleid...
Wir mussten heute unseren kleinen black&tan Rüden „Springbreak’s E.T.“ erlösen.
Der kleine Kerl hat eine Darmverdrehung bekommen und hatte absolut keine Chance...wir haben so gekämpft, aber gegen diese Diagnose ist dann selbst der beste Tierarzt machtlos.
Wir sind unendlich traurig.
Seinen Geschwistern geht es zum Glück prächtig...nun versuchen wir uns an den verbleibenden 5 zu erfreuen.
Flieg, kleiner schwarzer Engel 🖤!

Unsere verbliebenen Fünf…
von links:
Springbreak´s Eyecatcher, Eye of the Tiger,
Eulenspiegel, Eine wie Keine, Echo

Unsere E–chens wachsen und gedeihen:

„Springbreak´s Eulenspiegel“ (vergeben)

„Springbreak´s Eine wie Keine“ (vergeben)

„Springbreak´s Echo“ (vergeben)

„Springbreak´s Eyecatcher“ (vergeben)

„Springbreak´s Eye of the Tiger“ (vorerst reserviert)