Springbreak's D-Wurf *27.01.2016

Am 27.01.2016 hat uns unsere Fine ,

"Springbreak's Brilliant Future", gleich fünf zuckersüße, kerngesunde dicke Mädchen mit herrlichen Zeichnungen

ins Nest gelegt. Ein absoluter Traumwurf....

Wir sind überglücklich!!

Vater der Welpen ist der holländische Rüde

"Ch. Pancho of An Excellent Choice" ("Ch. Timsar Fortune Seeker" x "Dashy Dazzle of An Excellent Choice").

Beide Elternteile weisen durch die Bank

hervorragende Gesundheitsergebnisse

(inkl. MRT auf Syringomyelie) auf.

Ein großes Danke an Natasja Moonen

(Kennel Of An Excellent Choice, NL), dass

uns der liebe "Bono" zur Verfügung stand und wir so unsere Wunschlinie weiterführen konnten.

 

*** Dieser Wurf ist bereits komplett vergeben ***

 

 

4 Tage süß, alle nehmen prächtig zu und Oma kümmert sich natürlich mit :-)
10 Tage alt, die Näschen werden schwarz und die Speckfalten wachsen :-)
Fine kümmert sich rührend und zärtlich um ihre kleines Mädchen-Nest...es ist so schön anzusehen!
von links: Bella, Mira, Melly, Rosie und Molly :-) Die neuen Namen wurden schon mitgeteilt!


3 Wochen sind die Mädels nun, immer flotter unterwegs. Was man halt so tut als Wolferbe...Drachen töten, Bären erlegen...ihr wisst schon!
"Auf geht's Röschen, schieß ein Toooor....."

Heute gab es die allererste Fleischmahlzeit, direkt aus der Hand. Was für ein Fest!!

Der Kindergarten ist eröffnet!
Für nachts steht zum Rückzug noch die heimelige Wurfkiste zur Verfügung die nächsten Tage,
 aber dann wird der Abenteuerspielplatz komplett freigegeben :-) 
Besonders die freie Sicht in den Garten gefällt den Babys ganz ausgezeichnet. Tagsüber Sonne, Vögel, Baumwipfel beobachten und nachts den guten alten Mond anträumen...

Heute haben wir das milde Wetter ausgenutzt und den ersten, wenn auch kurzen Ausflug in den Garten gemacht. Die gut gemeinte Decke wurde nach kurzem Umschauen mit Verachtung gestraft - das Gras duftete einfach viel zu verlockend! Auf zu neuen Abenteuern!
Onkel Milo passt gut auf.
...und wir haben noch was Nützliches gelernt:
Setzt man sich zum Benagen der Schwester einfach auf sie drauf, kann sie nicht mehr flüchten - 
prächtig!!! :-)

5 Wochen sind die "drolligen D-chens" nun. Man wird selbständiger und mutiger, Haus und Garten sind kein Hindernis mehr und zweimal täglich gibt's Fleischiges (Herz, Pansen etc) und Flocken, schmeckt hervorragend und alle wachsen und gedeihen...und haben jede Menge Spaß miteinander, auch wenn immer noch viel geschlafen wird (dabei lässt man sich nichtmal vom Staubsauger stören) :-)

Nun ist das Aussengehege auch fertig, auch wenn das kalte Wetter immer nur kurze Spielzeiten erlaubt.
So ein guter Spaß!

Fast 6 Wochen hübsch die jungen Damen...ich muss zugeben, die gefallen sehr :-)
Dornröschen


Disco Girl


Mira


Dithmarscher Deern


Dorfschönheit



Und wer hat Angst vor'm großen Hund...? KEIIIIINER :-) !

Wir sind schon sieben Wochen groß und jeden Tag locken neue Abenteuer.
Besuche von fremden Hunden, Autofahren, Freilauf in Haus und Garten...
Inzwischen dürfen wir uns auch schon mal der Nachtkatze nähern, je größer wir werden umso netter findet sie uns (wir lernen: unauffällig verfolgen ist okay, beherzt in den Schwanz beißen eher.....eine schlechte Idee!!)

Bald heisst es Abschied nehmen...es fällt immer so schrecklich schwer, seine Kinderchen ziehen zu lassen.

Aber ich habe für jedes Mädchen die allerbeste Familie ausgesucht und wünsche ihnen

ein langes, gesundes und glückliches Leben zusammen.

Ich werde immer bei ihnen sein, denn es ist auch mein Herzblut dass in ihren kleinen Adern fliesst... <3

Auf zu neuen Abenteuern meine Kleinen,

erobert euch die Welt!

 

Springbreak's Dorfschönheit "Melody"

 

Springbreak's Dornröschen "Rosie"

 

Springbreak's Disco Girl "Molly"

 

Springbreak's Dreamgirl Mira "Mira"

 

Springbreak's Dithmarscher Deern "Bella"