Ausstellungs-News!

 

So...auch dieses Ausstellungsjahr ist für uns zuende und

- freu freu freu -

mit unserer Teilnahme an lediglich 5 (!) von insgesamt 29 Shows hat "Springbreak's All my Love" es trotzdem auch dieses Jahr erneut in die ICC Bestenliste geschafft.

Was ja wohl wieder einmal zeigt:

Qualität braucht keine Kilometer.... :-)

*****

 

"GZS Advents-Ausstellung" Seevetal, 22.11.2014

Richter: Bertold Peterburs (D)

 

Das war UNSER Tag!!! In vorweihnachtlichem Ambiente startete unser Milo "Springbreak's All my Love" in der Championklasse und wurde mit dem V1 CAC bei einem grandiosen Richerbericht belohnt.

Im Anschluß erlief er sich bei guter Konkurrenz das BOB (Best of Breed) und wurde so neben dem tagesbesten Cavalier auch "Adventssieger 2014".

Um den Tag perfekt zu machen konnte Milo sich beim Lauf um das BIS (Best in Show) gegen die anderen Rassen den zweiten Platz sichern!! WOW!!!

Somit endet das Showjahr 2014 für uns genauso gut wie es angefangen hat... :-)

Tja...da hat er sich wohl ins Richterherz geküsst :-) :

Richterbericht / Judge's report

 

"Eleganter Cavalier mit üppigem Haarkleid und toller Befederung; korrekte Winkelungen, vorzügliche Brusttiefe und Kopfverhältnisse; Scherengebiß ohne Beanstandung; freundliches Wesen; freies Gangwerk mit sehr stolzer Haltung."

Formwertnote: V1, CAC, Anw.dt.Ch.VDH, BOB, BIS2

 

Tausend Dank an unseren persönlichen "Weihnachtsmann" Herrn Peterburs für diesen tollen Tag und die lobenden Worte abseits des Rings...das hat uns wirklich stolz gemacht!!

Auch ein herzliches Danke an alle vom Organisationsteam vom Chinese Crested Club, die sich richtig viel Mühe gemacht haben und uns mit vielen liebevollen Präsenten bedacht haben (u.a. Adventskalender, Blumentöpfe mit den verschiedenen Rassen bedruckt und Weihnachtssternen bepflanzt etc....). Das hat wirklich Freude gemacht!!!!

 

*****

 

 

"ICC-Clubsiegerschau" Oer-Erkenschwick, 21.09.2014

Richter: Helmut Lingemann (D)

 

Der Wahnsinn...im Rahmen des 25-jährigen Bestehens unseres Vereins hat der ICC einen großen Festabend mit Vergabe des Clubsiegers am nächsten Tag veranstaltet.

Trotz intensivem Feiern bis zum späten Abend

mit den lieben Züchterkollegen und Freunden, wonach das Stylen des Hundes doch eher "auf's Wesentliche" beschränkt wurde ;-) ,hat unser Goldjunge Milo "Springbreak's All my Love" die voll besetzte Championklasse für sich entschieden. Beim anschließendem Lauf um den Clubsieger der Rüden 2014 hat er sich dann noch den 2.Platz, den "Vize-Sieger" geholt.

Wir sind erst das dritte Mal in der Championklasse gestartet, und der Sieg bei dieser mächtigen Konkurrenz im Rahmen einer so bedeutenden Veranstaltung:

Das war etwas ganz Besonderes für uns.

Geil, geiler, Geili-Mili!!!!!!!!!!

Richterbericht / Judge's report:

 

"Vollständ. gutes Scherengebiss; maskuliner Rüdenkopf mit vorzüglichem Ausdruck; gut einges. dunkles Auge; vorzügliche obere Linie mit sehr gut angesetztem Hals; korrekte, ausgeprägte Brustpartie; flüssiges und flottes Gangwerk."

Formwertnote: V1, CAC, Anw.dt.Ch.VDH

 

Dankeschön an Herrn Lingemann für das faire Richten und die lockere, fröhliche Atmosphäre!

 

*****

 

 

CACIB Rostock, 14.09.2014

Richterin: Christine Rossier (CH)

 

Lustiger "Weibertag" in den Hansemessehallen Rostock :-) Schöööön war es! 

"Ch.Springbreak's All my Love" ist zum 2.Mal in der Championklasse gestartet und hat gleich mal knallharte Konkurrenz vorgesetzt bekommen...aber er hat die Herausforderung souverän und bezaubernd wie er nun mal ist gemeistert und durfte das V2 Res.CAC mit heimnehmen.

Mein allerbester Schatz!!!

Richterbericht / Judge's report:

 

"3 jährig. Blenheim; ein kompakter, sehr harmonisch aufgebauter Rüde mit sehr guter Rute und festem Frontstand; korr.Ohren und hochtypischer Kopf, korr. Fell mit intensiven Farben und Pigment; sehr schöner Ausdruck; in der Bewegung einwandfrei."

Formwertnote: V2, Res.CAC, Res.Anw. Dt.Ch.VDH

 

Danke in die Schweiz an Frau Rossier für das kompetente Richten und die sprühend gute Laune trotz des hektischen Tages!

 

*****

 

CACIB Neumünster, 31.05.2014

Richter: Dr.Wilfried Peper (D)

 

Ein super toller Tag in den Holstenhallen liegt hinter uns mit vielen lieben Menschen und phantastischen Hunden!

"Ch.Springbreak's All my Love" startete das erste Mal in der Championklasse und durfte sich mit der internationaler Konkurrenz messen.

Er wusste den Richter wirklich komplett von sich zu begeistern und wurde mit viel Lob und dem V2 und dem Res.CAC belohnt!

Um diesen schönen Tag perfekt zu machen, wurde unser Schatz anschließend von Dr.med.vet.Seidel

aus Rendsburg auf Patellaluxation und erbliche Augenerkrankungen nach VDH-Vorschriften untersucht mit den Resultaten: FREI (s. auch unter"Gesundheit").

Richterbericht / Jugde's report:

 

Blenheim, 3 Jahre; sehr maskuliner Rüde mit vorzüglichem Kopf und viel Ausdruck; vorzügliche Oberlinie mit vorzüglichem Hals/Schulterübergang; sehr gute Kruppe; vorzügliche Proportionen, Winkelungen, Pfoten, Brust und Rute.

Vorzügliches Haar; flüssige, rassetypische Bewegungen; läuft hinten etwas pfotennah."

(Zitat Dr.Peper:" Dieser Rüde hat absolut alles was man sich bei einem Cavalier wünscht, und gerade hier im vorderen Körperbereich hat er absolute Weltklasse. Hinten muss er noch minimal auslegen, aber das ist auch wirklich das Einzige was es bei ihm zu kritisieren gibt.")

Formwertnote: V2, Res.CAC, Res.Anw.Dt.Ch.VDH

 

Ein riesiges Dankeschön an Dr.Peper, der sich ausgiebig Zeit fürs Richten und die Hunde genommen hat und Milo mit soviel Lob überschüttet hat! Da lacht das Züchterherz..... :-)

 

 

*****

 

CAC "Westfalen's Best", Oer-Erkenschwick 01.02.2014 / Richterin I.Ehold (A) und Richteranwärter K.Vorderstrasse (D)

 

Auch dieses Jahr starteten wir in guter Tradition auf unserer Lieblingsshow in die neue Ausstellungs-Saison...und das mit VOLLEM ERFOLG!!!!

Wieder einmal wusste die Richterin unsere Nachzucht hoch zu gewichten.

"Springbreak's All my Love" hat sein Wartejahr für den "Deutschen Champion ICC" beendet und erlief sich direkt beim ersten Versuch die letzte Anwartschaft mit einem V1 in der Offenen Klasse bei namenhafter und guter Konkurrenz...

hier auf der "Westfalen's Best" hat er vor 2 Jahren als "Westfalen's best Puppy" seinen Durchmarsch begonnen und es war mein großer Traum hier den Champion "vollzumachen"...dieser Traum ist heute tatsächlich wahr geworden :-)

Und um meinen Triumph perfekt zu machen, hat meine kleine Tricobombe "Springbreak's Brilliant Future" die Zwischenklasse der Hündinnen gewonnen.

Ich könnte einfach nicht stolzer auf meine tolle, eigene Nachzucht sein!!

Richterbericht / Judge's report:

 

"Springbreak's All my Love":

Blenheim mit sehr guter Kopfform; dunklem Pigment; korr.Schere; lang befr.Ohrenbehang; bewegt sich frei; guter Stand; fester Körper mit langer Befransung.

Formwertnote: V1, CAC, Anw. Dt.Champion VDH

 

"Springbreak's Brilliant Future":

Junge trico. Hündin von guter Größe; guter Oberkopf mit lang befransten Ohren; gutes Pigment; bewegt sich frei; noch etwas feiner Körperbau und Knochen, braucht noch etwas Zeit!

Formwertnote: SG1

 

Herzlichen Dank an Richterin Frau Ehold und Richteranwärter Herrn Vorderstrasse für das geduldige Richten und die guten Bewertungen!

Und an das ganze Organisationsteam rundherum: Es macht immer viel Spaß hier ausstellen zu dürfen! :-)

Was für ein toller Tag!!!!!

 

*****