Ausstellungs-News!

 

"Intern. Rassehundeaustellung/CACIB Rostock"

07.09.2013

Richterin: Carole Garhöfer / AU

 

Waaaaahnsinn!! Milo ist erst das 3.Mal in der Offenen Klasse gestartet und hat seinen 2.Sieg (binnen einer Woche!!) und das CACIB geholt...und um das Ganze noch zu toppen, erlief er sich bei starker Konkurrenz sogar noch den "Besten Rüden".

Wieder wurde er von meiner Freundin Frauke perfekt präsentiert. DANKE!

Richterbericht / Jugde's report

" Ein sehr harmonischer, maskuliner Rüde, gut proportioniert; sehr schöner Kopf; typischer Ausdruck; sehr schöner, gerader Rücken; sehr gute Breite und Tiefe; korr. Rute; sehr gute Winkelungen; typisches Haarkleid; sehr schöner Bewegungsablauf mit genügend Schub."

Formwertnote: V1, CACIB, Anw.dt.Ch. VDH

 

Ein herzliches Dankeschön an Frau Garhöfer für das ausgiebige, kritische und geduldige Richten!

 

*****

 

 

"CAC Spezial-Rassehundausstellung Hamburg"

01.09.2013

Richterin: Martha Heine / D

 

Showpause beendet - und mit einem Paukenschlag zurück!

Milo hat es heute gerockt...dank des perfekten Handlings meiner Freundin Frauke konnte er sich in der voll besetzten Offenen Klasse mit seinen gerade mal 2 Jahren durchsetzen und hat sich das V1 und CAC erlaufen!

Danke Frauke, dass Du meinen Schatz so glänzend präsentiert hast, und auch danke an Richterin Frau Heine und Richteranwärter Herr Winkler für die Geduld und das faire, kompetente Richten.

Richterbericht / Jugde's report

"Springbreak's All my Love":

"Blenheim, 2 Jahre; typischer Rüde mit korr.Kopf; typische Augen und Ohren; ansprechende Halslinie; gute Körperproportionen; sehr gute Winkelungen; korrekt in Haar und Farbe."

Formwertnote: V1, CAC, Anw. dt.Ch.VDH

 

*****

 

"Clubsiegerschau I.C.C. Hamburg"

31.08.2013

Richter: Peter van Montfoort / NL

 

Nach mehreren Monaten Showpause haben sich meine Helden heute von ihrer besten Seite gezeigt!

Milo ist heute das erste Mal zusammen mit Joker in der Offenen Klasse gestartet, und meine Jungs konnten sich bei guter Konkurrenz das V2 und das V3 sichern.

Fine ("Springbreak's Brilliant Future") lief in der Jugendklasse auf Platz 4.

Ein dickes Dankeschön an den Richter Herr v.Montfoort, der mit viel Kompetenz und Liebe zum Hund das Ausstellen wirklich zum Vergnügen machte!

Und natürlich an die beste Frauke für das tolle Präsentieren von Milo und für "die Ruhe und den Überblick bewahren..."

Und, auch ganz wichtig, an Paparazzi Norbert :-)

 

und last, but not least: die kleine Bekloppte :-)

Fine findet ausgestellt werden echt nur so mittelgut...

Dabei "isse doch so schöööön"!!!!!

 

Richterbericht / Judge's report

"Springbreak's All my Love":

"Blenheim, 2 Jahre; sehr schöner Kopf und Ausdruck; schöne Kopfform, schöne Ohren in Ansatz,Stellung und Länge; kräftiger Fang; körperlich gut entwickelt, guter Hals und Lenden; sehr gute Oberlinie; ich möchte gerne etwas mehr Vorbrust. Schöne Haarstruktur; sehr schöne Farbe; sehr gutes Wesen!"

Formwertnote: V2, Res.CAC, Res.Anw. dt.Ch.VDH

 

"Classic Star Joker":

"Tricolour, 2,5 Jahre; typvoller Rüde mit sehr schönem Kopf und Ausdruck; gute Kopfform; guter Ohransatz, gute Ohrstellung und -länge; sehr guter Stop; dunkles Auge; kräftiger passender Fang; sehr gute Hals- und Oberlinie mit kurzen Lenden; körperlich gut entwickelt; passender Körperbau und gute Winkelung; genügend Vorbrust; gute Haarstruktur mit schöner Farbe; guter Bewegungsablauf."

Formwertnote: V3

 

"Springbreak's Brilliant Future":

"Tricolour, 1 Jahr; schöner Typ; gute Größe und nicht zu lang im Rücken; sehr guter Kopf, aber noch jugendlich; gutes Gebiss; sehr schöne Ohrenlänge; steht körperlich zZ noch in der Entwicklung; hinten genügend gewinkelt; steht zZ im vollen Haarwechsel."

Formwertnote: SG4

 

*****

 

"CACIB Neumünster"

02.06.2013

Richterin: Britta Svarstadt / S

 

Heute hatten "Classic Star Joker" und ich unser gemeinsames Ringdebut und mein kleiner Tricoprinz hat sich direkt in der gut besetzten Offenen-Klasse das V3 erlaufen.

Joki, mit uns zwei geht noch was....bin stolz auf dich!

 

 Richterbericht / Judge's report

"Nice proportion, well placed nice ears, enough neck, nice in front, uses his hind legs good, nice temperament!"

Formwertnote: V3

"Springbreak's Brilliant Future" hat sich in der voll besetzten Jugendklasse Rang 4 und eine schöne Bewertung sichern können, gut gemacht, kleine Fine!!!

 

"Springbreak's All my Love", mein Schleifengarant und Showprofi (!!) hingegen hatte so richtig schlechte Laune und konnte die Richterin dieses Mal nicht überzeugen...Pech gehabt Milo :-) Nächstes Mal zeigst du bitte wieder dass du mein Vorzeigehund bist!!!!!!

 

 

*****

 

 

"Ruhrpottschau Recklinghausen" 

03.03.2013

Richter: Ernie Paterson / UK

 

Ja, das war definitiv UNSER Wochenende...mit lieben Menschen und phantastischen Resultaten.

"Springbreak's All my Love" siegte erneut in der Zwischenklasse - wohlgemerkt bei einem englischen Richter! - und auch unser Babymädchen "Springbreak's Brilliant Future" zeigte sich wieder VIELVERSPRECHEND :-)

Ich bin wirklich sehr, sehr stolz auf meine Nachzucht!!

 

Richterberichte / Jugde's reports

"Springbreak's All my Love":

"Very pretty blenheim boy; large eyes; well set ears; good neck and shoulders; very good topline and tailset; good balanced; moved well front and back."

Formwertnote: V1, CAC, Anw. dt.Ch.VDH

 

"Springbreak's Brilliant Future":

"Pretty Tricolorgirl; very nice expression; good pigments; nice in neck and shoulders but a little long in line at time; good hindquartes; moved out very smartly."

Formwertnote: vv2

 

Herzlichen Dank an Mr.Paterson für das geduldige Richten und die großartigen Resultate und Geli und Norbert für die vielen schönen Bilder.

 

 

*****

 

"Ruhrpottschau Recklinghausen" 

02.03.2013

Richterin: Gunilla Kühni-Stenberg / CH ("Stonehill's")

 

Der Ruhrpott zeigte sich uns wieder gewogen :-)

"Springbreak's All my Love" konnte sich unter der Rassespezialistin Frau Kühni-Stenberg den Sieg in der Zwischenklasse sichern.

"Springbreak's Brilliant Future", das 2. Mal on stage, hat sich mit ihrer offenen, lustigen Art in das Herz der Richterin gekaspert und ein schönes vv2 bekommen.

 

Richterberichte / Jugde's reports

"Springbreak's All my Love:"

"20 Mon. alter, ansprechender Blenheimrüde; hochtypischer Kopf; schöner Ausdruck; korr.Ohren, gute Oberlinie, gute Winkelungen und Substanz; sehr schönes Haarkleid,freundliches Wesen; wird gut vorgeführt."

Formwertnote: V1, CAC, Anw.dt.Ch.VDH

Damit alle Milo alle Anwartschaften zusammen und befindet sich nun im Wartejahr auf den Deutschen Champion VDH+Club!!!

 

"Springbreak's Brilliant Future":

"7 Mon. alte tricolor Hündin; ein fröhlicher Welpe; hübscher Kopf; gute Oberlinie, gute Winkelungen; etwas abfallende Kruppe; sehr schöne Farbverteilung! bewegt sich frei,fröhliches Wesen: es gefällt ihr im Ring!"

Formwertnote: vv2

 

Ein ganz großes Dankeschön an Frau Kühni-Stenberg, die mit ihrer lieben Art jedes Mal die Hunde für sich einnimmt...mit so viel Lob macht "gerichtet werden" Spaß!

 

 

Meine kleinen Herzensbrecher...eine Augenweide!

 

 

*****

 

"CAC Westfalen's Best"

Oer- Erkenschwick 26.01.2013

Richterin: Ineke Zwaartman-Pinster / NL


 

Wie immer fiel der Startschuss in die neue Showsaison für uns bei der Westfalen's Best in Oer-Erkenschwick.

 

Unser Püppchen Fine "Springbreak's Brilliant Future" feierte in der Babyklasse ihr Ringdebut und wurde mit dem 2.Platz und einer tollen Beurteilung belohnt!

Da hat unser Baby ihrem Namen aber alle Ehre gemacht :-)

 

Es war ein super Tag mit vielen lieben Menschen und richtig tollen Cavalieren (62!).

Allen Dank an die Richterin

Frau Zwaartman-Pinster für das geduldige und liebevolle Richten und natürlich für die wunderbare Würdigung meiner Nachzucht!

 

 

Richterbericht / Jugde's report

"5 1/2 month old lovely tricolorgirl with a good skull and muzzle; lovely eyes; very good ear and bite; excellent in the front; good movement and nice character!"

 

 

Unser Milo, "Springbreak's All my Love" zeigte sich wie gewohnt souverän und holte ebenfalls "Silber" in der Zwischenklasse und erlief sich ein schönes V2 und das Res.CAC.

 

Richterbericht / Jugde's report

"18 month old sweet blenheim boy with a lovely coat; good head and muzzle, very good ear and feathering; good pigmentation and bite; good eyes; excellent in front and very good in rear, that's why he has a so good neck, topline, chest and rips! Lovely bone and movement."


  Formwertnote: V2, Res.CAC, Res.Anw. Dt.CH.VDH

 

*****